Re: [ox] interessantes Interwiev

Hi Benni,

Wenn Du kein Problem mit dem Eigentum an Produktionsmitteln hast, hast
Du dann auch keins mit dem Eigentum an Code und Wissen? Ist
schliesslich auch nur das Produktionsmittel unserer Zeit.

ich rede von physikalischen Gegenständen. Die gibt es immer nur
stückweise und sie müssen bedient und gewartet werden. Könnte man sie
beliebig kopieren, wäre ich dafür, dass man das auch dürfte.

Staatseigentum wiederum ist ja auch nur eine andere Form von Eigentum.

Wer, wenn nicht der Staat und nicht Unternehmen und nicht Gesellscahften,
sollen sich denn um die Wartung kümmern? Wer darf sie bedienen? Wer
verwaltet die Erlaubnisse? Wären Menschen nicht egoistisch, könnte das
sogar funktionieren, sie sind es aber und ich sehe keine Anzeichen, dass
der Egoismus sinkt (eher im Gegenteil).

Alles Gute wünscht
       Michael