[ox] trans politics / trans left

Graham[*] schrieb auf [pox] bezueglich eines Proposals fuer die
Konferenz:

| However, this is clearly the politics of the past and the old left, not
| 'trans politics', which is why I wrote above that he isn't relevant to
| the oekonux consensus.

Nun lese ich hier schon eine Weile mit, aber wenn mich jemand fragen
wuerde, was 'trans politics' oder 'trans left' bedeutet, koennte ich nix
sinnvolles antworten. Natuerlich weiss ich, dass zumindest StefanMn die
Begriffe regelmaessig verwendet. Aber soweit ich mich erinnern kann,
meist nur negativ bestimmt, als Abgrenzung gegen die wie auch immer
bestimmte "alte Linke", die ihm verdammich auf den Keks geht. Daher die
Fragen: Was bedeutet 'trans left/politics'? Warum will man das haben?
Ist das eine Oekonux-Erfindung oder kam das irgendwo anders vor?

Holger

[*] Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, Graham ist fuer, nicht
    gegen den Vorschlag. Ich wollte nur den Aufhaenger.