Re: [ox] nachhaltige Gesellschaftsformen

Hallo Franz,

Bitte denk auch mal über die Rolle gemeinnütziger Stiftungen nach.
Wir diskutieren gerade eine Stiftung reiche Dörfer:

http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki63661;39

sehr interessanter Finanzierungs-Ansatz.  Ich sehe jedoch das Problem des
Mangesl an Selbstlosigkeit. Ich meine, das sich befürchte, es gibt nicht
geügend kapitalkräftige Menschen mit einer so hohen Selbstlosigkeit. Und
wenn wir Kapital erstmal überwunden haben, funktioniert das mit der
Stiftung auch nicht mehr.

Dennoch gibt es sicher viele Unternehmungen, wo eine Stiftung wirklich
Sinn macht und auch praktikabel ist.

Alles Gute wünscht
       Michael