Re: [ox] re auf franz n. zu medien und sinne u.a.

Lieber Karl und Franz
Gregory Bateson sprach von der Erweiterung durch zukünftige "Antennen" für
die
Extra- Dimensionen. Ich bin in diesem Fall bei Karl und seinen parallelen -
aber für mich verbundenen Räumen.
und sehe darin einen NOT-wenigen Entwicklungsschritt

Dies mag sich vielleicht hier oberflächlich erklären (Fragen oder
Bemerkungen sind hochwillkommen):

phylogenetic compositions
... towards "concretion" we invite you to go to:
http://benking.de/gebser2001.html and
pleae tell us if we can be of any service until the KLI "emergence" paper is
http://benking.de/worldview-compositions.html

global change - challenges to science and politics
... As Paul Weiss has shown, the interaction along and across scales see
Folio KLI ,
and the ermergence of Time as a 4. Dimension needs other ways to communicate
http://benking.de/systems_and_congruence.html

des weiteren:
http://benking.de/sinn-fluchtwelten.html

PPT-Folie
... Virtual Reality Sutherland, Furness: Augmented Reality Feiner, Stricker:
Augmented Virtuality Gelernter, Ishii: Double Augmented Reality ...
http://benking.de/ppt/kouvola2001/tsld025.htm

http://benking.de/2000/augmented-understanding.html

http://benking.de/IFSRnov98pp.htm

cheers & chiao

heiner

franz schrieb:
Medien sind Verlängerungen unserer Sinnesorgane; sie sind es, die unser

Wahrnehmungen und Handlungsmöglichkeiten bestimmen -

hi franz, hi all,

ich sehe das anders. medien sind eine andere welt, als die welt, die wir
mit
den sinnen, also sinnlich wahrnehmen. die virtuelle und die reale welt si
nd
verschiedene welten (ev. gibt es sogar noch mehr welten - aber das ist ei
anderes thema :)

und wenn du mit "sie" die medien meinst, dann sehe ich auch das anders.
es wäre doch echt schlimm, wenn die medien unser handeln bestimmen...

ciao & cu,
karl

WHAT IS HOT !???
IPPNW Brief an RICHTER wg KULTUR DES FRIEDENS:
http://benking.de/mitgefuehl-leiden.html

http://coforum.de:80/index.php4?InflictionofSuffering
LETTER To George W.

BILDUNG _ EDUCATION  31. 5. Churchday Berlin !!
http://youth21.de/education.html

Heiner Benking
http://co-forum.de/index.php4?HeBe

"There is no more delicate matter to take in
hand,
no more dangerous to conduct,
no more doubtful of success,
than to step up as a leader in the
introduction of change.
For he who innovates will have for his enemies
all those who are well off under the existing
order of things,
and only lukewarm support in those
who might be better off under the new".
                  Guess who wrote this... (N.M.)

My particular concern is the reception of change
in our genuine thinking and reasoning;
something Bertrand Russel might have called
in "Man's Peril" <newthink> and what we
addressed in "Is Humanity destined to
self-destruct":
http://benking.de/caldwell.html