Re: [ox] Beitrag zur Technikdebatte: HTSP

Hallo Stefan,

ich schrieb:

Denn auf eine dieser zwei Dinge muss das doch hinauslaufen(?)...
Es muss doch Möglichkeiten geben, auch anders an die Sache heranzugehen.

und dann meintest du:

Freie Software hat einen anderen Weg gewählt - schon, weil da lange
gar nichts vermarktbar war. Über die neueren Bemühungen das zu ändern
reden wir ja hier zuweilen.

Das ist schon klar und funktioniert ja auch sehr schön.
Ich meinte aber mehr das Gebiet, auf das sich NewWork direkt
konzentriert, nämlich die Realisierung eines ähnlichen Konzepts
hinsichtlicher materieller Dinge, also mit Nutzen für Leute
ohne Computer - und das ganze auch in der Gegenwart.
Hier stellt sich dann m.E. sehr wohl die Frage, ob, und wenn ja, wie,
man das losgelöst vom Kapitalismus realisieren kann.

Grüße,

Leslie