[ox] Linux, Hacken & DA Camp

Aloha ihr Maerchenonkel und -tanten da draussen!

Komische Doerfer, die manche hier so heranziehen..... kenn isch ned,
solche Doerfer.

Ejaaaal. Was ich eigentlich sagen wollte:

Letztes Wochenende hat auf Burg Lutter (so ne Burg, die ein paar
Anarch s gehoert und wo die so als Kommune wohnen, in der Naehe von
Salzgitter) ein Pink&Silver Treffen stattgefunden. [P&S ist eine
Aktionsform, die aus der queer/reclaim-the-streets- szene in England
kommt. Es geht dabei um Identitaetendekonstruktion und bunten,
frechen, spassigen Widerstand. siehe  P&S block in Prag 2000 oder
Genua 2001]

Dort wurde beschlossen, in der Woche vor Ostern, also von Mo bis
Ostermontag dort, in Burg Lutter (im Tagungshaus), ein Direct Action
Camp zu machen. Es soll aber nicht nur um Aktivismus, sondern auch um
Utopien, Visionen, Theoretisches und Methoden, staats- und
marktferner zu leben, gehen.

Eine meiner Aufgaben ist es nun, mich darum zu kuemmern, dass dort
was zu Linux/Oekonux/freie Software laeuft (voellig offen, was,
welcher Rahmen: Workshops, praktische Kurse, was auch immer). Das
heisst, wir werden versuchen, dort rechner zu haben, die auf freier
Software laufen oder gemeinsam Windoof Rechner auf fS umstellen
lernen... wie es eben kommt.
Frage: haben welche Bock? [Lars, auf dich haben wir gehofft, dass Du
Dich um einen LinuxRechner kuemmerst)
 Das zweite ist, dass was zu Hacktivismus laufen soll. Was? Keine
Ahnung. Vielleicht gibt's da Leute, die Bock haetten, sich zu
ueberlegen, was mensch auf so nem Kongress machen kann.

Ungefaehr paralell ist auch der  JugendUmweltKongress in Hamburg und
der Easterhegg des CCC in Hamburg. Hamburg ist nicht soooo weit von
Lutter, ich kann mir auch vorstellen, da mal hinzufahren und nen
Workshop, der aufm Camp lief dann aufm JuKss zu machen, oder Leutz
kommen aufm Weg zum Easterhegg in Lutter vorbei...? [in Hamburg is ja
auch noch Bambule Thema, is also immer eine reise wert...] oder Leute
von JUKss/Easterhegg kommen fuer einen tag nach Lutter.

Es ist nicht notwendig, die ganze Zeit dazubleiben. Aufenthalt wird
nix kosten ausser n bisschen fuer Essen. Referentifahrtkosten koennen
vielleicht erstattet werden (noch unklar)

Ja, also jedenfalls waere es nett, wenn da was rueberkaeme so von
technisch-utopischer Seite und so.

Aloha

Rehzi
Das Leben ist ein Krokus - etwas Sonne, etwas Schnee,
 und ein viel zu schneller, schwerer LKW.<