Re: [ox] Empfehlung: Sicherheitstipps vom CIA

Hallo Aktive,

On Thu, 2 Jan 2003 KXX4493553 aol.com wrote:

[1  <text/plain; ISO-8859-1 (quoted-printable)>]
 <A HREF="http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=429380";>Klicken Sie hier: "sternshortnews - die News-Community"</A>
http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=429380

Der CIA hat Sicherheitstipps für Windows XP herausgebracht - was sicher zur
Folge hat, dass man vorm CIA weniger sicher ist....:-))

Ein Gutes Neues.

Damit hast du unter umstaenden recht ;) , viel interessanter waere es
aber, wenn du oder eine gruppe sich diese 'tips' mal naeher anschauen
wuerdest, statt so etwas pauschal zu behaupten, detailierte infos darueber
mitteilen wuerden.

Der ticker auf heise liefert zumindest etwas mehr:
http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-30.12.02-001/
Das '.pdf' der NSA (nix CIA sondern der kleine bruder) gibts hier:
http://www.nsa.gov/snac/winxp/guides/wxp-1.pdf

Allerdings ist mein rechner etwas schwach auf der brust und den
'akopadsreader' hab ich weggeschmissen nachdem ich ihre 'license'
unterzeichnen sollte: Ihre lizenz kommt aber in teilen schon als .pdf
daher, das ganze ist kein offenes format...
Wer texte veroeffentlichen will kann das immer auch unter html, pdf
ist fett und nervig, .txt ist top!
Auch hab' ich mit 'XP' nix am hut, sonst wuerd' ich mir das mal naeher
anschauen.

Ich hoffe trotzdem mal, das die 'NSA' nicht irgendwas schlimmes zum
downloaden bereithaelt (was sich ja auch untersuchen liesse), es sich bei
den 'tips' nur um .pdf-gaga fuer normale XP-luser handelt.
Micro$oft liefert bekanntlich ihre sachen immer mit default
unsicherheitseinstellungen aus, die man nachtraeglich aendern darf
(falls man ihre produkte ueberhaupt benutzt).

Haben wir auf der liste nicht einen hacker der XP mag ;)
und eine kurze beurteilung des NSA-quarks geben kann, anstatt weiter zu
mutmassen?

Entschuldige kwp, wenn diese mail etwas flame-maessig klingt. Ich finde es
halt komisch, dass in den betreffenden meldungen keineR eine beurteilung
bringt, selbst die heise nicht.

auf ein gutes ebenfalls
gruesst

	stefan 3th