AW: [ox] Wertkritik vs. Postoperaismus ..ad materielle Produktion

hallo franz,

ich kann bei bennis hühnereier-ansatz nicht das sehen was du
	>in den Fehler des Idealisierens verfallen<
nennst

- - - -

ich sehe, dass das hühnereier-beispiel m.e. genau aus
dem heraus lebt, was du oben im text zuerst als >"nebenbei"<
bezeichnest + dann weiter unten als
	>verwirklichung von synergiepotentialen<
anregst

- - - -

ich bin der ansicht, dass das hühnereier-beispiel auf
sehr einfache + einsichtige weise aufzeigt, dass gesellschaftliche
armut bzw. gesell. reichtum nicht so sehr von den
produktionsmitteln abhängt, sondern vielleicht viel mehr davon
wie der umgang mit ihnen organisiert is

- - - -

ich denke im sinne des heute geschäftlichen is,
die kooperation von mehreren firmen genaugenommen
nix anderes als eine vielleicht zeitlich befristete
+ vertraglich festgeschriebene vereinbarung zur
verwirklichung von synergiepotentialen

was ich damit ausdrücken will is:

kooperation = verwirklichung von synergiepotentialen

- - - -

umsonstladen gefällt mir nicht, weil das wort umsonst
in meinem sprachverständnis auch mit vergeblich ersetzt
werden kann beisp.:

die bemühungen waren vergeblich
die bemühungen waren umsonst

da hat er sich umsondst den a... aufgerissen

-

kauf-nix-laden oder tauschfrei-laden gefiele mir da schon
besser

aber am besten fände ich reichtumsladen, weil wenn ich
dort was hinbringe, das ich nicht mehr benötige, dann kann
ich mich mittels dieses ladens auf sinnvolle weise von balast
befreien + wenn ich dort bedingungslos dinge mir abholen kann,
die mich wirklich bereichern im nichtmonetären sinne, weil diese
dinge auf direkte weise meine lebensqualität heben, gibt es in
solchen läden 2 möglichkeiten persönlich reicher zu werden +
das ohne die droge der geldsüchtigen benutzen zu müssen

alsdann, bis zum nextenmal      viel + leicht ......... möglicherweise !?!

a.mor