Re: [ox] Offene Quellen

hi,

leider ist dieser Bericht in zwei Punkten ungenau:

* das Hauptinteresse eines 'copyleft' ist nicht, zu
  garantieren, dass ich das Programm meinen Bed"urfnissen
  anpassen kann. Vielmehr geht es darum, dass, sobald ich
  meine Ver"anderungen publizieren will, ich dies mit eben
  denselben Rechten tue, die mir gegeben wurden.

* Lizenzen sind eine Sache, Patente eine v"ollig andere.
  Eine Lizenz kann nicht ein Patent verhindern.