Re: [ox] Freie Filme?

Hi, Stefan!

Du hast es gerade geschafft, mittels einer interessanten Mail
mir zwei Stunden Schlaf zu rauben. Soll ich mich darüber freuen
oder dich dafür anranzen? ;o)

On Friday 06 December 2002 00:20, Stefan Merten wrote:

Wenn ich mir's recht überlege, dann sind die Daten für die
Rendering Engines eigentlich die Quellen für solche Filme -
stelle ich mir mal so vor. Damit unterlägen sie eigentlich den
gleichen Bedingungen wie Software. Spannend!

Ja.

Und anscheinend ist der Sourcecode auch von der Größe her mit
dem (sogar komprimierten) Ergebnis vergleichbar.

Zum freien Film fehlen aber noch zwei Zutaten:

 * der freie Renderer (vielleicht Blender?)

 * die Lizenz

Da auf den Ill-Clan-Webseiten keine Lizenz zu finden ist, können
die Filme nur heruntergeladen, aber nicht legal weiterkopiert
werden.

Das ganze erinnert mich eher an Trackermodule als an freie
Software. Jene gab es auch im Source-Code und ohne Lizenz, und
wie das gemeint sein kann, hat auf der WOS2 der TDR-Typ erklärt
:o(. Trotzdem sind Trackermodule, in Zukunft dann aber mit
freier Lizenz, IMHO technisch gesehen ideal für freie Musik.

cu,
Thomas
 }:o{#