Re: [ox] organisierter Spass?

das mit der unorganisierbarkeit von spaß
war wohl ein scherz, oder??

Nicht nur, aber wenn man über Spass redet, sollte da doch immer ein
bisschen Scherz dabei sein. Ich denke jedoch, dass das auch einen
wahren Kern hat. Spass ist natuerlich "organisierbar", aber die
Organisation selber ist kein Spass. Zumindestens zu Teilen nicht.

Ich würd dabei bleiben, dass Spass nicht organisierbar ist. Echter
Spass hat immer auch etwas Unerwartetes. Sonst ist es so, wie wenn
mensch bei einem Witz die Pointe schon kennt oder erahnt.

Organisierbar sind allerdings Ereignisse und Gelegenheiten, bei denen
die Wahrscheinlichkeit von Spass bedeutend größer als sonst ist.
Doch leider ist gerade das Vermeiden von Unerwartetem oft das
unausgesprochene Ziel von Organisation. Also verhilft manchmal nur
etwas Desorganisation zum Spass.

Gruß, Jobst