RE: Re[2]: [ox] Die Konstruktion der Zweigeschlechtlichkeit

Moin,

On 14-Nov-2002 Pablo Esposito wrote:
T> dann zu sagen: ne, ihr duerft hier jetzt
T> nicht mehr weiter diskutieren, und die Diskussion das
rausgeschmissen wird. Das finde ich
T> dann merkwuerdeig, vor allem: wo ist die Grenze?

die grenze liegt m.e. da, wo es beginnt unübersichtlich zu werden.
T> ich wuerde diese Diskussion - auch weil es auf der Konferenz reges
Interesse an ihr gab -
T> gerne hier weiterfuehren.

T> Frage an die anderen: waere das ok?

mein vorschlag: eine neue list gender oekonux.de

ahoy,
pablo

Nee, Keine neu Liste. Das dient meinem Empfinden nach _nicht_ der
Übersichtlichkeit.

Außerdem -- und viel wichtiger -- finde ich die Diskussion elementar für
diese Liste; mit den Worten von rehzi:
(auch wenn es für Alten auf dieser Liste als die X-te Wiederholung
erscheinen mag -- es ist ein Prozess in dem meiner Meinung nach auch
immer das unterschiedliche Wissen ausgetauscht werden muss)
uns erstmal darueber
T> austauschen, was wir ueber Geschlechterkonstruktion und
Patriarchat so wissen, damit wir
T> spaeter darueber diskutieren koennen, wie das nun ist mit der
Genderfrage, bzw. was mensch
T> auch aktiv tun kann, um da was zu aendern: wie kommt die Frau zu
Linux? zum Beispiel.

... deshalb elementar auch für diese und in dieser Liste, da
ökonomische Theorie anderenorts entworfene Rollenbilder/Rollenfunktion
übernimmt -- so eben auch Geschlechterkonstruktion. Und die Freie
Software Szene ist nicht frei davon.

tschüss
        ToPu