Re: [ox] Hilfe fuer die Konferenz

am Sonntag ist die "Bewerbungs"frist für Beiträge zur
Oekonux-Konferenz abgelaufen. >
Wie ihr seht, sind unter den 22 eingegangenen
Beitragsvorschlägen 8 Menschen, die nicht aus Deutschland kommen (wenn
ich mich nicht verzählt habe).
Nun haben wir versprochen, dass wir bis 15.9. entscheiden, wen wir
einladen wollen.

Heisst das etwa, dass es keine Moeglichkeit gibt, OpenSpace maessig spontane
Workshops und Diskussionsrunden zu machen?
How retro!

Ich haette naemlich schon Bock, hinzufahren, aber: es geht mir sehr stark um
den Austausch und um eine Praxis von soli-oekonomie und Linux, also dem, wo
das ganze Mal hin soll. Und unser Projekt, Linux fuer AnfaengerInnen bzw
Linux Schulungen, um das ganze zu verbreiten und Menschen von MS unabhaengig zu
machen - aus politischen und technischen gruenden - ist momentan ein wenig
unklar, ich wuerde aber gerne auf der Konferen evtl. fuer eine Ausweitung werben
und mich mit anderen darueber austauschen, wie wir das erweitern/verbessern
koennen.
Weder haben wir uns "beworben" noch kann ich bisher feste Zusagen machen,
ABER: Spontanitaet sollte doch moeglich sein
ich hoffe mal sehr stark, dass die Konferenz nicht verregelt und in starre,
unfelxible VA Bloecke und sowas eingeteilt wird, das faende ich extrem
kontraproduktiv und unzeitgemaess was den Stand der Debatte um
Entscheidungsfindungs- und Konferenzmethoden angeht.(siehe dazu auch die Kategorie
Entscheidungsfindung von unten auf www.hoppetosse.net)

Ich hoffe auch, dass ihr hier nicht ein "Auswahlgremium" macht, dass dan
ueber die Koepfe der TeinehmerInnen hinweg entscheidet, welche Veranstaltungen
wir hoeren duerfen und welche nicht.
Sofern sich das nur auf die Finanzierung bezieht mit dem "auswaehlen udn
einladen", ist das ein, wenn auch zu bedauernder, so doch verstaendlicher
Aspekt.

Aloha,

rehzi
wuerde uebrigens uebersetzen koennen deutsch<=>englisch

http://www.gmx.net