From: Projektwerkstatt/Joerg Bergstedt <projektwerkstatt apg.lahn.de>
To: <undisclosed-recipients: ;>
Sent: Monday, May 06, 2002 10:30 PM
Subject: [hoppetosse] Gruppe Gegenbilder/Freie Menschen in Freien Vereinbarungen... es
geht wieder los!

Hallo,
Annette Schlemm und ich haben einen Vorschlag, dass Projekt "Freie Menschen in
Freien Vereinbarungen" in einer zweiten intensiven Phase neu zu beleben - und
wir laden alle Menschen und Gruppen ein, sich daran zu beteiligen. Wir hoffen,
dass viele ihre Diskussionen und Anregungen einbringen, Texte beitragen oder
auch neu beginnen, an diesem Entwurf und der Idee zu basteln. Ziel ist, eine
Debatte zu fuehren und u.a. als Ergebnis ein voellig neues Buch zu verfassen als
dann wieder neue Diskussionsgrundlage.

Konkreter Vorschlag:

 - Auftaktworkshop zur neuen Debatte "Freie Menschen in Freien Vereinbarungen"
auf dem Oekonux-Kongress im November in Berlin

 - Dann ca. ein halbes Jahr intensive Debatte, auch ein paar Wochenende zum
diskutieren, streiten und zur Arbeit an Texten.

 - Im Sommer 2003 dann das neue Buch.

Wer hat Lust? Welche Gruppe steigt mit ein in die Debatte?

Moeglich ist auch, die Diskussionsplattform www.opentheory.org/gegenbilder
intensiver zu nutzen. Wer das Buch noch braucht, bitte melden (fuer Menschen,
die mitwirken wollen bzw. auch Sammelbestellungen, koennen wir auch von den 10
Euro runtergehen ;-)

Und: Wer hat noch Lust, dazu Veranstaltungen zu machen? Mit mir geht das immer
einfach, wenn ich ohnehin in der Naehe bin ... also u.a.:

 - Pfingsten bis 24.5. in Berlin und Umgebung
 - zweite Juniwoche in Niedersachsen, Hamburg, Bremen, S-H
 - um das erste Juliwochenende im Sueden, vor allem Ba-Wue

Gruss ... Joerg

(Ende der Mail)
--------------------
Projektwerkstatt Saasen
 Ludwigstr. 11, 35447 Reiskirchen-Saasen, 06401/90328-3, Fax -5, 0171/8348430

*Verschiedene Projektgruppen
*Red. BewegungsmelderIn u.a. Zeitungen
*Tagungshaus, Archive, Bibliotheken, WG im Widerstand
*Institut fuer Oekologie, Fachbereich Wirtschaft & Politik

Netzwerk "Umweltschutz von unten", http://go.to/umwelt
Projekte, Aktionen, Adressen: www.projektwerkstatt.de
Projektwerkstatt: www.projektwerkstatt.de/saasen

-----
Gesendet über die Mailingliste von Hoppetosse - Netzwerk für kreativen Widerstand.
Austragen durch eine Mail an majordomo listi.jpberlin.de mit dem Inhalt unsubscribe
hoppetosse [mailadresse], wobei für [mailadresse] die eMail-Adresse angegeben werden muß,
mit der man in der Liste eingetragen ist.
 *** www.hoppetosse.net ***