Re: [ox] Heise: AOL will Red hat kaufen

From: "LutzH" <me privacy.net>
To: <liste oekonux.de>
Sent: Sunday, January 20, 2002 9:06 PM
Subject: Re: [ox] Heise: AOL will Red hat kaufen

Das stimmt so natürlich nicht. Zumindest die Rendering-Engine Gecko, die
aus dem Mozilla-Projekt hervorgegangen ist, ist weder schlecht noch
instabil. Im Gegenteil, ihre Qualität führt dazu, dass sie im IMHO
besten verfügbaren Freien Browser Galeon eingesetzt wird.

Was Gecko macht oder nicht macht ist egal. Ich habe Netscape
gerade ein paar installiert und die Leute gesprochen die es jetzt
benützen und auch ein paar Berichte über Netscape 6 gelesen.
Alle bestätigen das der Browser instabil ist und oft Mail von der
Inbox direkt im Mülleimer sortiert, dazu auch noch crasht
(auf Apple Mac...OK).

Der Mozilla browser selbst könnte besser sein. Gerade ist glaube
ich (nach fast vier Jahren Entwicklung) die 1.0 Version raus.

Warum es mir aber geht ist das AOL Netscape als eines
der innovativsten Firm heruntergewirschaftet hat und damit
direkt Microsoft ein guten Dienst getan hat.

Geert