Re: [ox] Off-topic, aber wichtig: Selbstfinanzierung eines Anschlags

In einer eMail vom 17.09.01 23:32:09 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
benni obda.de:

_irgendwer_ hat da spekuliert. Wer das war, weiss man bisher noch nicht.
Ich habe das in einer Radiosendung im Südwestrundfunk gehört, wo erfahrene
Börsenzocker über die Auswirkungen der Anschläge auf die Weltwirtschaft
diskutierten. Vielleicht wurde das auch bewusst als Gerücht gestreut.
Sicherlich hat das Bin Laden nicht höchstpersönlich selbst gemacht, sondern
ein anderer in seinem Auftrag. Es ging mir ja auch nur um die verrückte
Selbstreferentialität eines Systems, das auch noch aus seiner eigenen
Zerstörung Honig saugt; es ging nicht um Personifikationen des "Bösen".  Das
habe ich übrigens auch schon in der Krisis-List angemerkt.

Kurt-Werner Pörtner