Re: [ox] Artikel in spw

[1  <text/plain; ISO-8859-1 (quoted-printable)>]
Liebe Leute,

Ich kenne nicht genau die Entwicklungen der letzten Jahre (ehrlich gesagt
wusste ich gar nicht, dass es die SPW noch gibt), aber die Zeitschrift SPW
war frueher (= in den 80ern) die Zeitschrift des Hannoveraner Kreises, eines
Diskussionszusammenhangs marxistischer SozialdemokratInnen.

da ich jahrelang Sekretär dieser Zeitschrift war, bis die SPD mir
unerträglich und auch strategisch keine sinnvolle Orientierung für
SozialistInnen mehr wurde, kann ich etwas mehr sagen. Sie ist mittlerweile
die (als einzige übrig gebliebene) Zeitschrift der SPD-Linken insgesamt, zu
ihren HerausgeberInnen gehören diverse MdBs und Parteivorstandsmitglieder,
aber auch Wissenschaftler. Insoweit sicher auch nicht mehr als marxistisch zu
bezeichnen, es gibt aber weiter Leute in dem Zusammenhang, die sich zumindest
einer marxistischen Tradition zurechnen würden. Ansonsten seht www.spw.de

Viele Grüße

Ralf Krämer
Fresienstr. 26
44289 Dortmund
Tel. 0231-3953843
Fax 0231-3953844
[2  <text/html; ISO-8859-1 (quoted-printable)>]