Re: [ox] Re: "Arbeit" oder Konsumerismus ? (Der Milchflaschentest)

In einer eMail vom 08.07.01 20:14:05 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
cr iac-research.ch:

Diese Antwort ist ein "non-sequitur".  Dass Konsum auch Vergnügen bereiten
 kann, habe ich wohl nirgends bezweifelt.  Das macht aber aus dem
Konsumieren
 noch lange keine Arbeit.  Du hast weder widerlegt, dass das Milchsaugen
 Konsum ist (Produktion ist es wohl kaum), noch dass es zusätzlich vom
 angeborenen Verhalten gefördert wird.  Noch hast Du gezeigt, dass/warum
 der Konsum Arbeit sein soll.  Was war eigentlich Deine Aussage?

Aus deinen Äußerungen geht weder hervor, was DU unter "Arbeit" verstehst, und
außerdem ist Milch meines Wissens nach wohl Nahrung, d. h. Energiezufuhr, die
ein Kind zu sich nehmen muss, um alle anderen Lebensäußerungen überhaupt erst
tätigen zu können. Wenn du das unter "Konsum" verstehst, von mir aus. Aber
was war jetzt gleich die Pointe aus deinen Ausführungen?

Kurt-Werner Pörtner