Re: [ox] SWP-Thread

PS: Aber ich fand's gut, daß hier ein paar Juristen Hartmut mal
fachlich Paroli geboten haben :-) .

Nun, ob es Paroli war, will ich dahin gestellt sein lassen, denn die
Art, in der im IPR-Bereich juristisch (tw. sogar sauber) argumentiert
wird, halte ich für hochgradig pervers, wenn ich an die Folgen für die
Freizügigkeit von Wissen (und damit die auf dieser Liste verfochtenen
hehren Ideale) denke. Wer sagt denn, dass es Freier Software, trotz
GPL, nicht _sehr_ schnell so geht, wie Eric Weissteins MathWorld.  Ich
empfehle unbedingt, mal die "juristischen Agrumentationen", die auf
http://mathworld.wolfram.com verlinkt sind, zur Lektüre. Auch wenn ich
es (wie auch das FAQ dort) für leicht naiv halte, dass Weisstein so
ein Agreement unterzeichnet hat.

--
Mit freundlichen Gruessen, Hans-Gert Graebe