Re: [ox] Fwd: Panokratie

Nun, ich würde sagen, das der Begriff Schenkwirtschaft, der sowohl im Buch
"Panokratie" als auch in dieser (schon recht alten) Zusammenfassung genutzt
wird, eigentlich ein falscher ist. Denn im Prinzip handelt es sich um eine
Nimmwirtschaft, so wie das irgendwo auf eurer Site auch mal beschrieben wird
(ich glaube unter Texte oder so). Denn in einer Panokratie werden die Güter
von Menschen produziert, die daran entweder Vergnügen haben oder aber diese
Güter selbst benötigen, aus ähnlichen Gründen wie die Entwickler Freier
Software (jedenfalls nehme ich an, das die Entwickler Freier Software aus
obengenannten Gründen arbeiten, ich selbst kann kaum programmieren von
daher...). Daher auch der Verweis mit dem Zusatz "Schenkwirtschaft" auf eure
Site. Aber du hast recht, grundsätzlich ist dieser Begriff verkehrt und ich
werde dafür sorgen, das er nicht im Zusammenhang mit eurer Seite fällt.

mpG
Tobias