Re: [ox] Lesetip: Ulrich Klotz

Hallo auch,

Einige aus meiner Sicht hochinteressante Zitate aus den Artikeln.
 Manchmal meine ich, er liest "heimlich" bei uns mit ;-) .

Ich hab jetzt die angesprochenen neuen Texte von Klotz noch nicht gelesen,
darum unter Vorbehalt, aber ich glaube nicht, dass er seine Sicht sehr
geändert hat. Und ich habe Texte von 1999 von ihm gelesen über "Neue
Ökonomie", die ich sehr interessant, aber andererseits gekennzeichnet fand
von begrifllichen Verwirrungen (z.B. bzgl. Wert und Gebrauchswert) und
einiger Mythenproduktion dahingehend, dass die Gesetzmäßigkeiten und
Krisentendenzen des Kapitalismus da nicht mehr gelten, und insgesamt recht
unkritischer Sicht auf die "New Economy". Wenn ich Zeit hab, werde ich die
neuen mal lesen und mich vielleicht noch mal dazu äußern.

Grüße

Ralf Krämer
Fresienstr. 26
44289 Dortmund