[ox] Termin und Technik

Hallo Liste, hallo Stefan Merten,

da ist man mal eine Zeit lang weg...

...was hat sich denn hier für ein rüder Ton eingeschlichen, hoppla...

Überhaupt nicht intransigent möchte ich hier einen kleinen Termin
ankündigen, der vielleicht von Interesse sein könnte:

Am 15. Dezember, 19.30 Uhr, Berlin
Versammlungsraum im Mehringhof
Gneisenaustr. 2a

Thema: "Wenn die kapitalistische Vergesellschaftung zur Utopie
erklärt wird - Postoperaisten verloren im Computerzeitalter"

Nun noch was Technisches.

Lieber Stefan Merten,

Dein freundlicher Hinweis auf die Reply-Funktion im Mail-
Programm, beziehungsweise die verheerenden Folgen für das
Archiv kann ich voll auf meine Kappe nehmen. Ich bekenne mich
also schuldig, muss aber sagen, dass ich es gar nicht anders
lösen kann, zumindest nach meinem technischen Kenntnisstand.
Ich kann nämlich, da ich bei freenet.de bin, keine Mails absenden,
nur empfangen. Warum? Weil ich die Telekom verlassen habe um
zur regionalen Telefongesellschaft, der Berlikomm, zu wechseln
und die lassen nicht alle Vorwahl-Nummern zu, weil sie nicht
wollen, dass ihre Kunden preselect oder call-by-call-Telefonate
oder -Verbindungszugänge nutzen. Daher kann ich zwar mails
empfangen mit dem Freenet-Account, muss aber zum Senden
meinen alten Account benutzen, der eine Berliner Nummer hat und
den benutze ich dann natürlich mit einem anderen Mail-Programm,
daher kann ich die Reply-Funktion gar nicht nutzen und muss den
Betreff immer kopieren und pasten. So. Ich bin überzeugt, dass
das alles sehr umständlich ist und man kann es auch kompliziert
machen, wenn man "einfach" irgendwie zu einfach findet, ich weiß,
aber ich habe mich an den Umstand gewöhnt und Deine Mail
zwingt mich nun zum Überdenken dieser Konstruktion. Hast Du
eine Idee? Soviel zur Effizienz proprietärer Verhältnisse.

Liebe Grüße
Sabine