[ox] Re: 1./2.12. in Dortmund

Hallo,
wir waren zu dritt aus Fulda gekommen und

Daß manche einen sehr langen Weg auf sich genommen hatten,
wie der
"doppel-listige" Lorenz Glatz aus Wien, FreundInnen aus
Thüringen oder Stefan
Merten aus Kaiserslautern und ihre Teilnahme alles andere als
bereuten, dies
soll zunächst das Wichtigste sein, daß wir Euch allen kurz mitteilen können.

ich bin mir sicher, für uns alle drei ebenfalls bestätigen zu können:
wir haben es nicht bereut, im Gegenteil!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, auf was für ein Befremden und
Kopfschütteln die Oekonux-Thesen bei manchem stiessen - umso
spannender die Auseinandersetzung gerade in diesem Rahmen.

Ansonsten kann ich  mich nur dem Folgenden aus vollem Herzen
anschliessen, für mich hätte das "Palaver" gerne noch einige
Srunden länger dauern können ;)
Wenn ich (wir) auch nicht durch Beiträge in Erscheinung getreten
sind - denn auch das freie Sprechen will gelernt und geübt sein :(

Ich will an dieser Stelle auch ausdrücklich erwähnen, daß die Teilnahme von
Ralf Krämer, seine engagierte Einmischung für seine Positionen, die wir aus dem
Netz kennen, und die auch nicht nur durch ihn alleine repräsentiert waren,
nicht nur Respekt verdiente, sondern auch gehaltvolle kontroverse Debatten
mit herausforderten. Und für mich wurde deutlich, daß es das monolithische
fertige theoretische Gebäude nicht gibt, sondern selbst in den nicht geteilten
Positionen richtiges herauszufiltern ist.

[...]

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!

Barbara

Barbara Grün
Philipp-Reis-Str. 3/53
37075 Göttingen