[ox] [ot:gplgesellschaft] Re: 3.1.5. Fazit

Ano Nym, anonym opentheory.org, kommentiert folgenden Absatz:

http://www.opentheory.org/proj/gplgesellschaft/v0001.phtml#26
(26)
Zwar stammt Gnu/Linux aus dem individuellen Hobby, es ist aber sowohl in
der Art und Weise der Produktion als auch im hergestellten Produkt in
vielen und wichtigen Aspekten längst über eine einfache Hobby-Produktion
hinausgewachsen. Es kann also nicht mehr von einem Hobby gesprochen
werden.

Kommentar:
http://www.opentheory.org/proj/gplgesellschaft/v0001.phtml#26.1
(26.1)
Der Hinweis auf "Hobby" ist gut. Mir scheint aber, dass die
Vorgangsweise noch mehr derjenigen der Wissenschaft gleicht. Offene, für
alle publizierte Diskussion, gemeinsame Bemühung um Lösung der Probleme
und Fortschritte in der Erkenntnis. Im Falle der Softwareentwicklung ist
aber Wissenschaft zur unmittelbaren Produktivkraft geworden.

Lorenz Glatz, lo.sen.glatz, kommentiert folgenden Absatz:

http://www.opentheory.org/proj/gplgesellschaft/v0001.phtml#26.1.1
(26.1.1)
Tschuldigung, der Ano Nym bin ich

http://www.oekonux.de/