[ox] Hallo !

Hallo Oekonux-Projektler,
ich bin erst seit gut einem Monat in der Liste und habe seitdem die Beiträge
(nur) mit einem Auge verfolgt. Auch mit GNU/GPL etc. beschäftige ich mich erst
seit kurzem.
Im FAQ der Liste finde ich den Abschnitt  "Könnte Gnu/Linux eine Keimform für
eine postkapitalistische Gesellschaft darstellen?" besonders interessant.
Wie kann neben der theoretischen Diskussion im Rahmen des Projekts Oekonux
ein Impuls an den "Rest" der Gesellschaft gehen?
Könnte nicht das Projekt selbst, das sein was die Keimform zur Blüte bringt?
Wenn die Zielsetzung des Projekts nicht mehr vorrangig/allein auf die
Untersuchung der Möglichkeit des Entstehens neuer Ökonomie und einer daraus
resultierenden neuen Gesellschaftsform gerichtet wäre, sondern sich um einen
neuen Teil ergänzen würde, dessen Ziel es sein könnte die Inhalte der Diskussion
in Form von praktisch orientierten Unterprojekten und Aktionen nach außen zu
tragen, wäre dann nicht schon ein Teil der nötigen Voraussetzungen geschaffen,
welche die Keimform (in Ansätzen) zum Wachsen bringen würde?

Beste Grüße
Christoph

http://www.oekonux.de/