[ox] Red Hat

Liebe Leute,

hier zwei kurze Ausschnitte aus c't-Artikeln aus 24/99 bzgl. der
weiteren Entwicklung von Red Hat. Christoph hatte ja das Interview mit
Robert Young ja ziemlich skeptisch beurteilt. Ich hoffe mal, zu
skeptisch ;-) .

Gerade den letzten Satz des zweiten Auszugs finde ich höchst spannend
- auch für unser Projekt hier.

						Mit li(e)bertären Grüßen

						Stefan

--- 8< --- 8< --- 8< --- 8< --- 8< --- 8< --- 8< --- 8< --- 8< --- 8< ---

S.22: Herbst-Comdex '99

Die Frage nach dem PC der Zukunft

[...]

Vor 400 Zuhörern eröffnete Robert Young von Red Hat die Linux Business
Expo der Comdex: "Wir haben zwei große Aufgaben zu meistern. Die eine
ist es, die Effizienz von Linux zu steigern. Auf der anderen Seite muß
sichergestellt werden, daß das System der Open Source weiterhin
funktioniert. Beide Aufgaben zu erfüllen, ist viel zu kräfteraubend.
Ich habe mich daher für die zweite entschieden."

[...]

S.36: Neue Pläne bei Red Hat

[...]

Außerdem hat man mit acht Millionen Dollar das Red Hat Center for Open
Source (RHCOS) gegründet, eine Non-Profit-Organisation, die die Ideen
hinter der Open-Source-Entwicklung einem breiten Publikum vermitteln
soll. Hier will man über die Prinzipien von Open Source diskutieren
und sich auch Gedanken machen, wie die Open-Source-Idee in
gesellschaftlichen Feldern außerhalb der Software-Entwicklung neue
Impulse geben kann.

[...]

http://www.oekonux.de/