Re: Vorstellungsrunde (was: Re: [ox] Ueberlegungen zur Liste)

Hallo Listige,

mach ich mal weiter in der Runde: Stefan Meretz, 37 J., lohnarbeitend als
Informatiker bei der Gewerkschaft HBV in Düsseldorf. Stefan Merten hat
mich netterweise auf die Liste eingetragen, da ich auf der WOS in Berlin
nicht sein konnte, mich das Thema aber heftig umtreibt. Stefan hat schon
auf die spannende Verstaltung, die er in Kaiserslautern organisiert hatte,
hingeweisen. Titel war "Linux - Software-Guerilla oder mehr? Die Linux-Story
als Beispiel für eine gesellschaftliche Alternative."

Den Vortragstext und weitere Texte, die mein Interessenspektrum
abstecken, finden sich unter
http://www.kritische-informatik.de

Außerdem versuche ich zur Zeit mit einigen Leuten eine Web-Site zur
Kritischen Psychologie aufzubauen. Anfänge unter
http://www.kritische-psychologie.de

Als Listen für eine Ankündigung würden mir noch einfallen:
JOINT von der Uni Oldenburg, auf der bereits eine ähnlich gelagerte
Diskussion im Gange ist und
IMD-L, die Mailingliste der Initiative Informationsgesellschaft * Medien *
Demokratie

Bye,
  Stefan Meretz, Duesseldorf
  Web: http://www.kritische-informatik.de