Re: [ox] Ueberlegungen zur Liste

Aus meiner Erfahrung mit englischsprachigen Listen weiß ich, daß es
gerade bei komplizierten und abstrakten Sachverhalten schwer ist, sich
nicht in der Muttersprache ausdrücken zu können -

hm. Das sehe ich auch so. Ich tu mich schon in der Muttersprache schwer,
komplizierte Sachverhalte verständlich auszudrücken ;-)  ---ich denke,
ein Mischmasch, beziehungsweise zweisprachig, ist ganz ok, vielleicht
haben wir ja einen ambitionierten Übersetzer unter uns, der zumindest
sprachlich vermittelt.

Vorstellungsrunde ist eine gute Idee.