Message 00243 [Homepage] [Navigation]

Re: [mox] Erneuter Kontomissbrauch

Hi Mitglieder!

Last week (12 days ago) Stefan Merten wrote:
Ich habe natürlich eine Rücklastschrift eingeleitet. Leider kann ich
für die erste der beiden Abbuchungen nur hoffen, dass das noch
funktioniert, da die Abbuchung bereits am 26.5. vorgenommen wurde und
die normale Stornierungsfrist von sechs Wochen morgen abläuft.

Storno hat funktioniert und wir haben unser Geld wieder :-) .

Ich habe gleichzeitig die Postbank dazu aufgefordert, weitere
Abbuchungen von dieser Firma zu verweigern. Ob das geht weiß ich
nicht.

Weiß ich immer noch nicht. Aber demnächst ist wieder ein 26. und
ich werde verstärkt aufpassen.

Da ich es langsam Leid bin, habe ich mal wieder überlegt, ob es nicht
eine grundsätzlichere Maßnahme zur Vermeidung diesen Ärgers gibt. Von
Florian habe ich noch im Ohr, dass man zwar ein Konto gegen
Lastschriften sperren kann, dann aber nur ganz oder gar nicht.

Das habe ich mittlerweile von der Postbank bestätigt bekommen.

Leider
scheint unser Hoster nur per Lastschrift zu arbeiten, so dass wir für
diesen das Lastschriftverfahren brauchen. Wenn hier keine bessere Idee
kommt, dann würde ich aber mal bei Host Europe nachfragen, ob es
irgendwie auch anders geht - z.B. per Dauerauftrag.

Wir könnten auch ein neues Konto einrichten - Kontonummer einfach
so ändern geht leider nicht. Wenn ich mich recht erinnere war das
aber nicht ganz unaufwändig :-/ .

Ich halt's mal im Hinterkopf.

						Grüße

						Stefan