Message 00085 [Homepage] [Navigation]

[mox] Ordentliche Jahresversammlung 2004 Projekt Oekonux e.V.

Hi!

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Projekt Oekonux
e.V. findet am Rande des LinuxTags in Karlsruhe statt. Anbei die
Einladung, die gegenüber meiner Einladung vom 19.4.04 leicht verändert
ist.

Die Versammlung beginnt am

		 Freitag, 25.6.2004 um 17:00Uhr c.t.

	       am Rande des LinuxTags 2004 in Raum 2.05

		       http://www.linuxtag.org/

Als Tagesordnung schlage ich vor:

  TOP 1: Allgemeine Formalia

    a) Entgegennahme und Genehmigung des Geschäftsberichts

    b) Entgegennahme und Genehmigung der Jahresrechnung

    c) Bericht Revisoren

    d) Entlastung des Vorstandes

    e) Wahl der Revisoren

  TOP 2: Gemeinnützigkeit

  TOP 3: Beschlussfassungen

    a) Haushaltsplan

    b) Wissenschaftliche Arbeiten im Rahmen des Vereins

    c) Geplante Änderungen beim Hosting

  TOP 4: Verschiedenes

Vorstandswahlen waren letztes Mal, so dass wir das diesmal nicht
brauchen.

Zu TOP 1 b): Es wäre u.a. sicher sinnvoll, mal zu wissen, wie der
Stand der Beitragszahlungen so ist.

Zu TOP 1 e): Matthias hat sich mittlerweile mal gemeldet. Er ist dem
e.V. weiterhin verbunden. Die Satzung enthält keine Angaben über die
Amtszeit von RevisorInnen. Ich würde die Amtszeit des Vorstands
logisch fortsetzen und die der RevisorInnen ebenfalls auf zwei Jahre
fest legen. Dann endet die Amtszeit der Revisoren am 1.11.2004, so
dass wir neu wählen müssen.

Zu TOP 2: Da ist leider nichts weiter passiert - außer dass ich Petra
nochmal kontaktet habe. Leider kriege ich aus mir unbekannten Gründen
keine Antwort mehr von Petra :-( . Wenn ich mich richtig erinnere,
dann hat Helmuth da mal Unterstützung angeboten. Leider ist zumindest
bis zu mir kein Ergebnis vorgedrungen. Ergo: Leider immer noch nichts
Neues in dieser Sache :-( .

Zu TOP 3 b): Es gab in der Vergangenheit (m)einen Fall, wo ich auf
einer wissenschaftlichen Veranstaltung (GI-Jahrestagung) als
Organisation Projekt Oekonux e.V. angeben wollte. Hier sollten wir für
die Zukunft einen Beschluß fassen, unter welchen Regularien das
künftig möglich ist. Vorschläge sind willkommen.

Zu TOP 3 c): Wie die [pox]ies unter euch mitbekommen haben dürften,
haben wir uns nach neuen Hosting-Möglichkeiten für die Oekonux-Sites
umgesehen, die besser zu unseren Bedürfnissen passen. Hierzu sollten
wir einen Rahmenbeschluss fassen, damit es da keine Missverständnisse
gibt.

Zu TOP 4: Dort wäre m.E. der Ort, wo wir vielleicht nochmal über die
Konferenz sprechen können. Aus meiner Sicht, wird die Konferenz
finanziell aber relativ spurlos an dem e.V. vorbei gehen, weswegen ich
da keinen Bedarf für einen eigenen TOP sehe.

http://www.oekonux.de/projekt/verein

[English translation]
Message 00085 [Homepage] [Navigation]