Message 00072 [Homepage] [Navigation]

Re: [mox] Ordentliche Jahresversammlung 2004 Projekt Oekonux e.V.

* Stefan Merten <smerten oekonux.de> [24-04-2004 00:07]:

Hi Vorstand und Mitglieder/-innen!

Meine Überlegung war halt, dass auf der Konferenz die örtliche
Jahreshöchstkonzentration an Oekonuxis über einen solchen Zeitraum
erreicht wird. Auch wenn der Verein nur eine formale Rolle spielt,
sollten wir ihn m.E. vom richtigen Leben nicht mutwillig trennen.

Das Eine muss doch das andere nicht ausschließen. Wenn die Mitglieder
haushaltstechnisch etwas beschließen wie z.B. dass die jährlichen
Überschüsse ausschließlich satzungsgemäßen Zwecken zugeführt werden
(falls ein derartiger Passus noch nirgends festgehalten ist) und
Anweisungen / Vorschläge haben, wie das umgesetzt werden kann - konkret:
welche Konferenzkosten vom Verein übernommen werden, dann ist das doch
auch bindend. Den (vorläufigen, weil noch nicht vom Revisor abgesegneten)
Haushaltsplan mail ich gerne jedem zu... für das Linux-Tag-Treffen
wär dann lediglich die Klärung evtl. Ungereimtheiten haushaltstechnischer
und Vorgehensweise steuertechnischer Art nötig sowie die
Beschlussfassung, dass alles so gemacht wird, wie es die
Mitgliederversammlung beschlossen hat.
Oder seh ich das zu blauäugig?
Mir ist nur wichtig, noch einmal darauf hinzuweisen, dass die Bildung
von Rücklagen die länger als ein Jahr rumliegen, nicht der
Gemeinnützigkeit förderlich ist... Es ist absehbar, welche fixen Kosten
im Jahr entstehen, dass die Mitgleidsbeiträge zur Finanzierung nicht
reichen, die Spenden aber sehr wohl, sogar darüber hinaus und diese
irgendwann auch einmal ausgegeben werden müssen für den Zweck, für den
sie aufgehäufelt wurden.
Wenn ein neuer Provider beschlossen wird, dann muss der Haushaltsplan eh
neu festgesetzt werden, denk ich, oder?

Ich wuerde Samstag, den 26.6.2004 vorschlagen, da ich meine
Podiumsdiskussion am 25.6. habe.

Ob ich z.B. auf den LinuxTag kommen kann, weiß ich nicht. Wenn, dann
aber am ehesten Freitag (habe mir das Programm aber noch nicht
angesehen).

Was meinen denn andere? Oder anders herum gefragt: Wer wäre

a) am Freitag auf der Konferenz?

Nein :(

b) am Samstag am LinuxTag?

Ja!