DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 02593 [Homepage] [Navigation]

[chox] ein Banker als Aufpasser (Sichter) bei Wikipedia

Hallo Zusammen,

ich habe den Versuch unternommen, Zahlen über die s.g. SWAPS (Wirtschaft) in der Wikipedia zu ergänzen.
Die Zahlen stammen aus diesem Artikel:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30613/1.html

Der "Sichter" in Wikipedia heisst "marinebanker", er arbeitet als Physiker in der Bankenaufsicht und bewundert Kriegsschiffe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Marinebanker

Er hat meine Ergänzung abgelehnt:

"Bitte stelle die Zahlen aus dem Heise-Artikel nicht ohne weiteres immer wieder ein. Ich habe auf der Diskussionsseite begründet, warum ich die Ergänzung für nicht hilfreich halte. Die Diskussion zu strittigen Änderungen wird immer auf der Diskussionseite des entsprechenden Artikels geführt."

Zuvor hat ein anderer "Sichter" meine Ergänzung gut geheißen...

Wie man sieht, auch bei Wikipedia ein Machtkampf ...

p&l, Helmuth

--
life    jazz    sound     opensource    aurobindo

Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de

[English translation]
Message 02593 [Homepage] [Navigation]