DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 02445 [Homepage] [Navigation]
Thread: choxT02445 Message: 1/1 L0 [In date index] [In thread index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

[chox] InformationsstelleLateinamerika (ila) e.V.



nicht nur der contraste fehlen die abonnenten. auch der ila...

----
InformationsstelleLateinamerika (ila) e.V.

http://www.ila-web.de/

incl. 10mal jählich erscheinende Zeitschrift

----
Programmhinweise auf Sendungen zu Lateinamerika

http://www.ila-web.de/aktuelles/tvradio.htm

----
LateinamerikaWiki

----
Jetzt zugreifen! Der ila fehlen inzwischen an die 10 000 Euro. Seit drei Jahren sinken unsere Einnahmen um jährlich etwa 1500 Euro, während die Ausgaben aufgrund verschiedener Preiserhöhungen kontinuierlich gestiegen sind. In den vergangenen Jahren konnten wir den Fehlbetrag noch durch unsere bescheidenen Rücklagen ausgleichen, doch langsam wird es eng. Verantwortlich für diese Entwicklung ist ein leichter Aborückgang seit 2004. 30 bis 40 Abos netto weniger am Jahresende klingt nicht dramatisch, aber in drei Jahren sind das gut hundert Abos oder 4000 bis 5000 Euro. Wir glauben nicht, dass das an einem rückläufigen Interesse an unserer Zeitschrift liegt, denn in dem Zeitraum, in dem wir die 100 Abos verloren haben, ist die Zahl der monatlichen Zugriffe auf unsere Website www.ila-web.de von knapp 20 000 auf über 50 000 gestiegen. Natürlich gäbe es Maßnahmen, um unsere Kosten zu senken bzw. die Einnahmen erhöhen, wir könnten:

   * den Abopreis um jährlich zehn Euro erhöhen
   * den Seitenumfang um acht bis zwölf Seiten reduzieren
   * nur noch achtmal statt bisher zehnmal im Jahr erscheinen
* den Service im Internet radikal reduzieren, indem wir u.a. auf die tägliche Presseschau, die TV- und Radiotipps, die Termine verzichten ...


Alles Maßnahmen die uns nicht wirklich gefallen, weil sie für die LeserInnen höhere Kosten oder weniger ila bedeuten würden. Was uns wirklich gefallen würde, um das jährliche Loch zu stopfen, wären 250 neue AbonnentInnen.

250 neue Abos können wir aber nur bekommen, wenn unsere LeserInnen uns dabei unterstützen. Denn wer sonst kann die ila weiterempfehlen, wer sonst kennt die Leute, die sich für Lateinamerika und potentiell auch für eine solche Zeitschrift interessieren.


_______________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organization: http://www.oekonux.de/projekt/
Contact: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: choxT02445 Message: 1/1 L0 [In date index] [In thread index]
Message 02445 [Homepage] [Navigation]