DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 02419 [Homepage] [Navigation]

Re: [chox] mails in pox - moderation

Hi Karl!

Today Karl Dietz wrote:
ich selbst habe in ox-de und auf pox immer gegen eine moderation
argumentiert,
denn es ist wirklich definitiv un-logisch in einem projekt, das eine
freie gesellschaft anstrebt, eine moderierte liste zu machen

Das ist nur für Leute unlogisch, die einem abstrakten Freiheitsbegriff
anhängen. Für Leute, für die Freiheit ausschließlich Grenzenlosigkeit
bedeutet. Also für Neoliberale oder den MarlboroMan z.B.

Für Freie Projekte - und für jede nicht-triviale soziale Einheit - ist
Grenzenlosigkeit aber tödlich. Grenzenlosigkeit spiegelt letztlich nur
die Natur des Geldes wider und ist an sich schon von jeglicher
Sozialität entfremdet. Grenzenlosigkeit / abstrakte Freiheit ist ein
Konstrukt der bürgerlichen Epoche. Das Wirken dieser Grenzenlosigkeit
habe ich schon in zahllosen virtuellen und weniger virtuellen
Projekten erleben dürfen und auch in Oekonux konnten wir das leider
schon beobachten - nicht unwesentlich übrigens wegen der unentwegten
Apologeten der abstrakten Freiheit, allen voran Karl Dietz.

M.a.W.: Du, Karl, versuchst hier mit erheblicher Rücksichtslosigkeit
deine, der bürgerlichen Geldlogik entlehnte Philosophie
durchzudrücken. Das wird dir nicht gelingen - glaube mir. Denkst du
nicht, dass deine Energie an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt
wäre?

dennoch auf jeden fall schon mal ein fortschritt, dass du mal was dazu
sagst.

Nun, Fakt ist, dass *dich* nie groß interessiert hat was ich gesagt
habe. Noch heute verweigerst du das Zuhören - oder wieso nölst du
*schon wieder* hier auf [chox] rum?

Karl, denkst du nicht, dass du deine Qualitäten als Nervensäge an
geschickterer Stelle einsetzen könntest?

						Grüße

						Stefan

Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de