Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.
Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.
Message 01707 | [Homepage] | [Navigation] | |
---|---|---|---|
Thread: choxT01707 Message: 1/1 L0 | [In date index] | [In thread index] | |
[First in Thread] | [Last in Thread] | [Date Next] | [Date Prev] |
[Next in Thread] | [Prev in Thread] | [Next Thread] | [Prev Thread] |
Am 28 Feb 2006, um 14:35 hat Karl Dietz geschrieben:
hi Am 28 Feb 2006, um 13:46 hat Christian geschrieben:Hi Karl, Zitat von Karl Dietz <karl.dietz online.de>:...liegt aber auch daran, dass sonst niemand inhaltlich am thema bleibt bzw. erst gar nicht was dazu sagt. zum thema lernen noch ein buchtipp von klaus holzkamp. ich schick den an die chox. lg k.bin definitiv interessiert, aber momentan zu ausgelastet, um hier inhaltlich viel schreiben zu können. Aber danke für den Tipp zu Holzkamp! -- hab den mal unter http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/Buchtipps eingetragen.fein ! sehr fein !!Viel hast du (oder andere) Lust, ja dort auch mal eine Übersicht oder Analyse zu den verschiedenen Aspekten von Freiem Lernen und/oder Freier [Anti-]Erziehung beizusteuern? Entsprechende Artikel sind ja schon erwünscht (siehe http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/%C3%9Cbertragbarkeit ), nur müssen sie halt auch geschrieben werden...einiges zum thema lernen hab ich u.a. seit 2001 ins coforum gestellt. aktuell ist dort ein neues heft zum thema "bildungskritik" in der mache...
und dort just seen... Fritz Müller Chemnitzer Sozial- und Reformpädagoge 1887 - 1968 Lit.: Andreas Pehnke: "Ich gehöre in die Partei des Kindes" Sax-Verlag Beucha, 2000; ISBN 3-934544-01-0 Fritz Müller war der entschiedenste Sozial- und Reformpädagoge der Chemnitzer Schulreformbewegung in der ersten Hälfte des 20 Jhd. und ist dennoch der lehrerschaft aus dem Gedächtnis entschwunden; dabei kann ihn keiner, der ihm begegnet ist, vergesen. Die Einfühlsamkeit im menschichen Umgang, die Kraft seines Denkens und die Vielfalt der Anregungen im pädagogischen Detail, die von ihm ausgingen, sichern ihm eine führende Rolle im Kreise jener, die für eine Verwirklichung demokratischer und humanistischer Momente der Reformpägagogik gelebt und in Zeiten dikratorischer Reformpädagogik-Ausgrenzung gelitten haben. (Klappentext) Ausführliches Literatur und Quellenverzeichnis. 151 Seiten
Ciao Christian PS. Nochmal allgemein: bitte seht das FG-Wiki nicht irgendwie als "Feind" von Oekonux an!ich hoffe, dass niemand hier ist, der das denkt. das wäre fatal !nicht abschrecken lassen, nur weil da kein ox-Label draufklebt!zum thema label schrieb ich schon mehrmals. ein wichtiger aspekt.PPS. Ganz allgemein und ohne konkreten Bezug sei hier nochmal an die alte Usenet-Regel erinnert: Don't feed the trolls...wobei ich christian nicht als troll sehe. um das auch zu sagen. auch wenn diese pp-dinge echt keinen vom hocker reissen. bei der freiwirtschaft war das auch so, um das nochmal zu erwähnen, denn die war hier ja auch lange zeit mailtechnisch gut vertreten...
ich meinte christoph reuss. war wohl eh allen klar.
-- Mail: christian freie-gesellschaft.de -- Blog: http://www.freie-gesellschaft.de/ -- Wiki: http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/Hauptseitenoch ein date in s 29.03.2006, 18-20 Uhr: Fokus Internet. WikiWiki - Vortrag. Ort: Stadtbücherei Stuttgart - http://mailman.aki-stuttgart.de/mailman/listinfo/fokus-internet________________________________ Web-Site: http://www.oekonux.de/ Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/ Kontakt: projekt oekonux.dekarl ________________________________ Web-Site: http://www.oekonux.de/ Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/ Kontakt: projekt oekonux.de
cc _______________________ Web-Site: http://www.oekonux.de/ Organization: http://www.oekonux.de/projekt/ Contact: projekt oekonux.de
[English translation] | |||
Thread: choxT01707 Message: 1/1 L0 | [In date index] | [In thread index] | |
---|---|---|---|
Message 01707 | [Homepage] | [Navigation] |