From: owner-chat oekonux.de [owner-chat oekonux.de]On Behalf Of
Helmuth Supik
Sent: Sunday, August 03, 2003 10:50 AM
To: chat oekonux.de; Mattis Manzel (E-Mail)
Subject: Re: [chox] Idee zu einem besseren Gebrauch menschlicher
Intelligenz

Könnte bitte mal jemand etwas Konstruktives zu meiner Idee absondern? Oder
muss ich fortwährend in tumbe Pessimistenfratzen gaffen?
hier sind nur Optimisten :-)
 Wollt ihr mich
abkochen oder wie?
das auf keinen Fall, aber Es läßt sich nicht erzwingen. Dabei kann ich Deine
Ungeduld sehr gut verstehen, wer hat sie mehr oder weniger nicht. IMHO hängt
alles davon ab, ob es genügend Suchende gibt oder ob die noch nicht
suchenden
überwiegen. das war immer so
p&l
Helmuth

Vielen Dank, Helmuth, für Deinen guten Zauber. Diese Energie - so habe ich
inwischen aus der Systemtheorie gelernt, auf die mich zuvor
freundlicherweise ein anderer Mitdiskutierender gestubst hatte -, diese
Energie, diese zauberische Substanz reist schneller als das Licht. Der
Zauber, den Deine verständnisvollen und besänftigenden Worte transportieren,
ist also mit Überlichtgeschwindigkeit bei mir angekommen. Du hast damit zur
Umsetzung meiner Idee beigetragen. Das gilt für den Großteil der Autoren
anderer Beiträge, die ich (hier und in anderen Gruppen) bisher auf meine
Idee hin erhalten habe, leider nicht. Ich verkneife mir die Antwort auf
diese Beiträge und werde es weiterhin tun, denn dies wäre
Energieverschwendung. Es wäre, ganz wie diese Beiträge es sind, schlechter
Zauber.

Ja: Immer hängt alles davon ab, ob es gelingt, von jenen - immer
vorhandenen - Suchenden hinreichend viele zu erreichen und zu mobilisieren,
um so die - immer in der Mehrzahl befindlichen - Anderen zu der
Fragestellung zu bewegen, ob es nicht vielleicht doch ein wenig besser
ginge. Dabei wird die Energie, der Zauber sichtbar, den eine Idee in sich
trägt.

Oder - wie Du Dir bereits zuvor gestattetest gehörig mitzuhelfen: Die Frage
ist, wie sich die Summe aller Kreativität konzentriert auf ein von der
Community gemeinsam empfundenes Ziel ausrichten läßt.

Das war immer so und ist auch akutell nicht anders.

Talleyho!

mattis

http://www.oekonux.de/

http://www.oekonux.de/