From: owner-chat oekonux.de [owner-chat oekonux.de]On Behalf Of
Franz J. Nahrada
Sent: Sunday, August 03, 2003 2:33 PM
To: chat oekonux.de
Subject: Re: [chox] (was ist) schneller als Licht?... RE: (was: Idee zu
einem besseren

http://science.orf.at/science/zeilinger/2662

eine heiße debatte!

chat oekonux.de schreibt:
kann ich so noch nicht nachvollziehen.
Was ich allerdings kürzlich vernommen habe
ist, dass die Lichtgeschwindigkeit neuerdings
möglicherweise als variabel angenommen
werden kann, sodaß sich manche Phänomene
leichter erklären ließen...

Das Phänomen der Gleichzeitigkeit bedarf aber
m.E. nicht unbedingt energetischer Deutung.

Es bedarf einer zügigen eREvolution, logo, Deutungen werden - ähnlich wie
die Grammatik der Sprache - dem "Phänomen" auffolgen, und wenn die Deuter
gut sind werden sie ihm sogar auf die Fersen auffolgen. Wenn gleich ich
meine, dafür im Moment wenig Zeit zu haben, fesselt mich der Gedanke an
Zauber im Zusammenhang mit meiner Idee. Deine und andere Anregungen aus der
Newsgroup führten mich zu neuen Wissenschaften, deren bisherige Vermutungen
mir nicht bekannt waren. Sie scheinen mir viel gemein zu haben mit dem
Aberglauben und Wahn von Liebe, Vertrauen, Hoffnung, den jeder Mensch in
sich aufbauen muss, um dem ungeheueren Druck unsere Zeit stand halten zu
können. Zauber halt. Sagen wir doch einfach Zauber dazu. Es ist ein so
schönes altes Wort. Ein Zauberspruch für sich. Die von mir präsentierte Idee
bedeutet einen Transport zauberischer Substanz. Für die angesprochenen
Wissenschaften wird diese Idee und ihre Folgen aufs höchste interessant
sein, ja sie wird diesen Wissenschaften die Tüt öffnen. Nicht die Tür,
sondern das "vorläufige neue Hauptportal". Zauber reist überlichtschnell,
damit er nicht zu spät kommt, weisst?

Und weiters: hat Energie Substanz? Ob zauberisch
oder nicht...

Hat zauberische Substanz Masse? M. E. nicht (m. E. steht doch als Abkürzung
für "meines Ermessens", oda? M. E. schon ;-)

Liebe Grüße

Ing. Riedmann
(Elektro-Techniker)

liebe Grüsse zurück