Re: [ox-de] Lawrence Lessig: Freie Kultur

Christoph Reuss wrote:
HGG fragte heute:
Kommst *du* dir nicht komisch vor, so intensiv auf einer solchen Liste
zu agieren, die sich das Durchdenken des Tuns *dieser* Leute explizit
zum Ziel gesetzt hat?

Was willst du hier auf der Liste? Verstehe ich immer weniger.

Wenn das Ziel dieser Liste "das Durchdenken des Tuns *dieser* Leute" ist,
dann bin ich ja hier genau richtig mit meinem *Hinterfragen* dieser Leute
(und mit P/P).

Du stellst hier aber (leider) die wenigsten Fragen, Du machst immer nur
Aussagen. Und mit Denken hat das ja auch schon lange nichts mehr zu tun.

Bloss habe ich vom *Durchdenken* hier noch nicht viel gemerkt, denn
nach einem Jahr kam noch immer keine brauchbare Antwort auf die
Lessig-Kritik aus dem FS-Magazin rüber.  Was hier rüberkommt ist
unkritische An-/Nachbeterei "dieser Leute" und ihrer Pred-Dogmen,
zum Schaden der FS-Idee.  Mein "Agieren" ist also nötiger denn je.

Meinst Du nicht dass Du Dich ein bisschen zu wichtig nimmst ?
Und, Deine 'FS-Idee' ist ja, wie wir schon des "ofteren festgestellt haben,
stark verschieden von der der Anderen.

(z.B. http://article.gmane.org/gmane.politics.oekonux.german/3758)

Ob es "uberhaupt *eine* FS-Idee gibt, und wenn ja, welche das w"are, ist
allerdings eine interessante Frage die hier schon lange nicht mehr zur Sprache
gekommen ist. Leider.

Gruss,

      ...ich hab' noch einen Koffer in Berlin...