Re: [ox] Komplexität vs. Propheten

Jac schrieb heute

Das Problem ist, daß er das nicht zur Kenntnis nehmen will. Andere
da draußen haben unterschiedliche Temperaturen. Nur die eigene
Temperatur entzieht sich der Erkenntnis.

Witzige Selbstbeschreibung von einem, der weder logisch denkt noch
meine Antwort darauf zur Kenntnis nimmt.

Die Menschen werfen einem meist das vor, was auf sie selber zutrifft.

Eben.  Aber auf mich trifft das nicht zu, weil HGG's Unterstellung falsch
war, siehe meine Antwort darauf gestern.  Wenn die Diskussion das
Kindergarten-Niveau übersteigen soll, dann genügt es nicht, den Spiess
reflexartig umzudrehen, sondern man sollte seine Position inhaltlich
begründen können.  Gerade dies ist HGG nicht gelungen mit seinen
(warm/kalt) / (kalt/warm) -Nebelwerfereien.

Vor allem ist es ohnehin sinnfrei, jemandem der eine Prod-Gesellschaft
erreichen will, Pred-Werte zu unterstellen.  Dass andererseits jene,
die die Pred-Macht mit den absurdesten Verdrehungen verteidigen wollen,
und die Pred-Macht in die "neue" Gesellschaft hinüber-retten wollen,
_selber_ Pred-Werte haben, ist nur logisch.

Christoph