Re: [ox] charta dieser liste u.a. (was: Ciao

On 5/10/06, El Casi <quasi utopix.net> wrote:

Hi allerseits,

Bevor ich auch endlich abtauche, noch ein Versuch über die
Sichtweisen von Franz und Karl nachzudenken -- Charta und Manifest
oder Aushalten?

wäre schade, wenn du ab-tauchst. sehr.

Karl Dietz (2006-05-05 16:44 +0200):
> Nöö. ich denke, ich sagte es schon mehrmals. dass eine liste wie
> diese hier, sowas aushalten können muss.

nochmal und immer wieder: klar, kann das klima geändert werden, wenn
zb crox "von oben" her ge-stoppt wird. ist wohl allen klar...

...und auf der anderen seite kann jeder hier für sich - je-meiner
heisst das wohl in ox-sprech - die mails von crox einfach nicht lesen,
einfach filtern, einfach...  - und es ist dann kein ein-greifen von
niemand nötig.

die 2. variante halte ich spez. für hier in ox für die "richtigere"
und angemessene, denn es geht hier um einen weg in eine
gpl-fg-<insert-your-favorite-name>-gesellschaft.

(in einer fachlichen liste, in der ich was zu sagen hätte, würde ich
crox sofort stoppen. so bin ich. just fyi.)

-

last:

da ich vor kurzem mal wieder geschaut habe, wer hier alles mitliest -
um eventuell einen provider zu sehen - hab ich gesehen, dass rainer r.
hier mitliest - der admin der IMD-L - das war auch mal sowas wie die
ox-list. die angelika wurde damals ge-stoppt. das war shit. ober shit.
ich kann daher nur davon abraten hier in ox crox zu stoppen oder
überhaupt jemanden zu stoppen, denn jeder kann sich die kompetenz
aneignen, die leute individuell zu stoppen, die ihn sie stören.

-

und wer mag, kann die comments von s.mn. in pox oder im ox-wiki lesen
zu den dingen, die er _hier_ schreiben könnte, wenn er denn wöllte. er
will halt nicht.

-

so short zur night. k.