[ox] Wiki-stuff (was: Re: Arbeit, ...

On 5/2/06, Wolfram Pfreundschuh <wolfram pfreundschuh.de> wrote:
Am 01.05.2006 um 21:07 schrieb Franz Nahrada:

> [...]
> zur Wikipedia aufzubauen, bei dem es die Möglichkeit gibt,
> individuelle
> und öffentliche Projekte synergetisch zu verknüpfen. Ich nenne das das
> "tiefe Wiki" und habe mit dem Prowiki von Helmut Leitner ein Werkzeug
> gefunden, dieses Experiment zu wagen. Bis jetzt bin ich nicht sehr
> weit
> gekommen, wir tasten und lernen noch, aber ich habe auch dazu
> beigetragen
> daß ProWiki freie Software wird. Ich versuche meine Freunde davon zu
> überzeugen, an diesem Experiment teilzunehmen, hier sind einige

war bis vor kurzem: openleader

> http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi
>
> http://www.gesundeerde-gesundemenschen.net/wiki.cgi

franz, da musste ich schon beim 1. mal "schlucken" als ich diesen
namen las. just fyi.

> vielleicht möchtest Du auch zusätzlich zum kulturkritischen Lexikon
> einen
> virtuellen Arbeitsraum anbieten, da wäre mein Vorschlag es mit
> ProWiki zu
> versuchen.

Ich werde mich damit vertrauter machen und drüber nachdenken. Brauche
aber etwas Zeit. Es gibt noch zu viel zu tun.

wolfram, bevor du ein eigenes wiki aufmachst, schau einfach mal im
ox-wiki oder fg-wiki oder in coforum.de vorbei. denn es bringt weit
mehr, wenn nicht jedeR ein eigenes wiki aufmacht. imho.

karl

noch zum schmunzeln, denn bei "tiefes wiki" da fiel mir im kontext der
aktuellen diskussion ja sofort der film "deep throat" ein :)

...und so ganz klar ist mir immer noch nicht, warum ca. 400.000 dt.
wikipedia artikel nun auf einmal "schlechter" sein sollen, weil drei
von fünf initiatoren der wikimedia foundation ihre kohle laut
christoph im porno bereich machen. aber das wird sich sicher noch
klären...