Re: Wiki-Kommerz (was Re: [ox] Infos zur Liste (was: Re: Linuxxxxxx)

AUA!

*Am [2006-04-30 16:12] schrieb  Rudolf Sponsel <Rudolf-Sponsel sgipt.org>:
Christoph Reuss schrieb:
Hallo Wolfram,

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales begann als Börsenspekulant (futures-Händler)

jetzt kommen die "harten" tatsachen! ;-)

und wurde dann reich mit dem Porno- und Werbe-Portal "Bomis",

das rechtfertigt ja eine diskreditierung von wikipedia! der gründer hat
mal geld mit pornos verdient! was für ein lachhafter kurzschluss! :-)

auf dem
Wikipedia heute basiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bomis

das wikipedia auf einer pornosuchmaschine (bomis) basiert ist eine
erstunkene und erlogene, tatsachenverdrehende behauptung. das steht auch
nicht in der verlinkten quelle. da steht:

| For a while, Bomis provided web servers and bandwidth for these
| projects, paid Sanger in his role as project editor-in-chief (until he
| left the projects in 2002), and owned key items such as the associated
| domain names. However, as the costs and popularity of Wikipedia rose, a
| general reluctance to display advertising on the site . together with a
| desire to reflect the spirit of openness and neutrality central to
| Wikipedia. suggested an alternative ownership model. See full article:
| History of Wikipedia

ja, schlimm wenn die realität mit der welt im kopf von christoph nicht
übereinstimmt. dann muss man halt die realität umbehaupten bis es wieder
stimmt. das tut so weh!!!

Interessant. Bin gespannt wie er Wikipedia "verwertet".

oh, das ist doch klar! das ist eine fiese verschwöhrung eines predatoren
um uns alle zu sklaven seiner pornowebseite zu machen. wie genau das
vorgeht weiß christoph sicher ganz genau aber er sagt es uns nicht damit
wir das nicht auch mit ihm machen... *lol*

... die weltsicht eines paranoieden spinners!

OBWOHL: _ich_ bin ja immernoch überzeugt, das christoph reuss gar kein
mensch ist, sondern ein stück software: christoph ist ein *chat-bot*, so
was kennt man aus dem IRC... ;-)

lieben gruss, andreas

--
"Der Mensch verschwindet aus der Arbeitswelt, wie das Pferd aus der Landwirt-
schaft verschwunden ist."  -- Wassily Leontief, Nobelpreis f. Oekonomie 1973