Re: [ox] Infos zur Liste (was: Re: Linuxxxxxx

Am 29.04.2006 um 18:48 schrieb Karl Dietz:

s.mn. hat dir das schon mal gemailt, woran es liegt

Stefan hat mir gemailt, dass meine ersten Beiträge HTML-Formate enthalten hatten. Das hab ich abgestellt und schicke "reinen Text" (und das heißt bei Mac ASCII). Trotzdem geht nicht jede mail rüber. Das frustriert und ich kann das nicht bzw. nur als Linux-KommunikationsProblem begreifen.
Offene Listen müssten so ein Problem doch lösen können und wollen. Oder?

Die Liste liste oekonux.de
ist eine zentrale Mailing-Liste des Projekts Oekonux. In diesem
Projekt untersuchen die unterschiedlichsten Menschen, ob die
Prinzipien der Entwicklung von GNU/Linux eine neue Ökonomie begründen
können. Davon abgeleitet ist die Frage, ob die Prinzipien von
GNU/Linux als Grundlage für eine neue Gesellschaft dienen können.

Danke für die Belehrung. Aber soweit ich das mitgekriegt habe, ist diese Fassung auch innerhalb von oekonux umstritten. Ich bin in die Liste hier rein, weil ich es für wichtig halte, dass allen Geschäften mit Wissen und Kommunikation, also vor allem Copyright, etwas entgegengestellt werden kann, das sie im Prinzip unterwandert, hintergeht und "unschädlich" macht und neue Kommunikationsmöglichkeit (wie etwa Wikipedia und offene Foren) aufgetan werden. Das kann natürlich dann keine neue Ökonomie sein, wenn in der Folge nur der Egozentrismus von Konsumenten befördert wird (z.B. auch die Werbung mit Wikipedia-Kopien, welche inzwischen zum Wikipedia-Geschäft geworden sind). Linux schwimmt offen in die Geschäftswelt rüber und wird genutzt wie alles andere, eben nur kostengünstiger. So ist das doch eigentlich auch wirklich ein GNU- Problem, wenn ich das richtig sehe.

Wolfram Pfreundschuh________________________________