[ox] Re: der hexenhammer!!!! / Werden vs. Sein

Tja, es war zu erwarten, dass mein Klartext Andreas über die Kante schiebt...
Natürlich kann er es nicht ertragen, entlarvt zu werden, und in typischer
Predator-Manier versteckt er sich hinter "Allen" und wirft mit Strohmännern
um sich.

Wölfe im Schafspelz.

auch ein nettes und immer wieder gerne verwendetes stielmittel von
demagogen ist es die gegner als das zu bezeichnen, was man selber ist.

Inwiefern sollte _ich_ ein "Wolf im Schafspelz" sein?  Wäre ich ein
Predator, würde ich P/P wohl kaum gut finden.

Andreas hingegen bezeichnet mich als das, was er selber ist... ist
er also nach seinen eigenen Worten ein Demagoge?  Also so weit wäre ich
jetzt nicht gegangen...  aber gut, er muss sich ja am besten kennen.

wir sagen das es eine gute basis für rechtfertigungsideologien wie den
antisemitismus ist (imerhin hast du mit den faschisten schon mal die
selben berufsgruppen im visier)
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Aha, seit wann hatten die Faschisten denn Juristen im Visier?
Mann, ohne Juristen wären die doch echt aufgeschmissen gewesen -- keine
Rassengesetze, kein Volksgerichtshof, kein Ermächtigungsgesetz, kein...

Der Jurist Hans Globke, Mitautor der Nürnberger Rassengesetze und
die ganze Zeit von 1932 bis 1945 im Reichsinnenministerium tätig,
war nicht nur nicht im Visier der Faschisten, sondern wurde nachher
auchnoch die rechte Hand von Konrad Adenauer.  Tja, was so ein richtiger
Predator ist, der klebt eben an der Macht, komme was wolle -- neue
Schläuche hin oder her...   http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke

Aber klar, der arme Globke war immer nur ein Opfer der Verhältnisse!
Und sogar im Visier der Faschisten, *zitter*!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#Fr.C3.BChneuzeitliches_Hexen
verst.C3.A4ndnis

Komisch, ich habe den Predators doch keines dieser Kriterien unterstellt
(Hexenflug auf Stöcken oder mit Hilfe von Flugsalben, Treffen oder Sex mit
dem Teufel, etc.)  -- wie absurd können Strohmänner noch werden?

Und à propos "sein wahres Gesicht zeigen":

wovon soll uns das bitte überzeugen außer davon, dass du echt verbohrt
und beratungsresistent bist?
      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Als _Berater_ stört Andreas natürlich enorm, wenn jemand "beratungsresistent"
ist -- das heisst nämlich, dass derjenige zu gescheit ist, um auf Andreas'
Schalmeien hereinzufallen => kein Geld für Andreas!

Wenn sich herumspräche, dass der Berater nackt ist, ohje wo käme er denn da hin?

Ich kenne diese Sorte Berater ganz gut -- ihr Geschäftsmodell ist: "wer so
dumm ist, auf mich reinzufallen, der soll dafür bezahlen!" ;-)

Berater, now stop berating me! [1]

Gruss,
Christoph

[1] engl. "to berate" = ausschimpfen, schelten