[ox] Die Meta-Metadiskussion

Andreas hat wiedermal seine Emotionen nicht im Griff -- leider
beeinträchtigt das seine Fähigkeit zu logischer Denkweise:

AndreasFH schrieb:
Muss es wirklich sein für ein absolut anderes Thema (die Diskussion ob
wie und in welcher Sprache Okonix internationalisiert wird und ob unsere
Maintainer (mal wieder) als Diktatoren wahrgenommen werden) mit einem
inhaltlichen Thread (was es konkretes über die Freien Gesellschaft gibt)
zu vermischen!

Es wäre an der Zeit, zu verstehen, dass gerade diese 2 Aspekte nicht
trennbar sind, und eine "Metadiskussion" sehr nötig ist.  Denn die
inhaltlichen und strukturellen Probleme sind schlichtweg UNlösbar,
solange die Macht falsch verteilt ist und falsche Werte dominieren.
Genau dies ist die Aussage der P/P-Analyse, und ironischerweise
bewahrheitet sie sich auf Oekonux anschaulich, obwohl sie hier
vehement bestritten wird.

(Es passt gut ins Bild, dass Andreas gegen die Metadiskussion ist.)

Inzwischen zweifele ich ernsthaft an deiner Zurechnungsfähigkeit! Wo
steht bitte, dass ich gegen eine Metadiskussion bin? Ich habe
geschrieben, dass ich es mir wünschen, dass einzelne Themen in einzelnen
Threads diskutiert werden.

Du wolltest, dass die Metadiskussion von [pox] nicht in die inhaltliche
Diskussion über die Freie Gesellschaft einfliesst.  Dies verhindert die
Metadiskussion dort wo sie nötig wäre.

Karl, den ich angesprochen hatte, hat dies
auch ohne Probleme verstanden.

Karl liess sich von deinem Hinweis auf dein Aufmerksamkeitsdefizit
einschüchtern, wonach du von der "Vermischung" zweier Threads überfordert
bist.  Er wollte halt höflich sein.

Ich denke der Rest der Liste auch.

Ach ja, wieder dieselben "Alle" Subscriber die dir privat gemailt haben
dass du mit mir nicht reden sollst.  Was würdest du bloss machen ohne
diese überwältigende schweigende Mehrheit hinter dir?

Schonmal dran gedacht, dass die Einseitigkeit des "Spektrums" auf dieser
Liste vielleicht daher kommt, dass Leute anderer Meinung/Werte schon
hinausgeekelt wurden oder es ihnen hier schlicht zu langweilig wurde,
wohl nicht nur BenniB und ThomasUG ?  Z.B. Produzenten, die besseres
zu tun haben als Jahre mit marxistischem Wunschdenken zu verplempern?

Aber wer ideologisch verbohrt genug ist, der hält diese Liste natürlich
für repräsentativ für die Welt, darum funzt ja auch die Uebertragung
dieser Theorien auf die reale Welt so gut...

Das du
daran beweisen must, dass dein "P/P Gedöns" dem "Rest aller Ansichten über
die Funktionsweise der Welt" überlegen ist und es dazu missbrauchst, zu
versuchen mich persöhnlich anzugreifen ist erbärmlich, kleinkarriert und
einfach nur arm!

Eigentlich habe ich nur einen Reality-Check präsentiert, so als hilfreichen
Tipp in welcher Richtung eine Lösung zu suchen wäre, aber dagegen sind
Dogmatiker wie du natürlich resistent.

(Das es zwischen dieser Metadiskussion und dem eigentlichen Thema des
Thread Zusammenhänge gibt ist mir auch klar.

Komisch, oben war's gerade noch "ein absolut anderes Thema".

Okonix

Freud'scher Tippfehler ;-}

Schade das ich nicht Oekonix, geschrieben habe, oder? Das währ dir
sicher lieber gewesen. Genauso kleinlich, ich denke du bist gegen
Formalismen, ist Rechtschreibung nicht auch ein Formalismus?

Ueber deine unzähligen anderen Tippfehler habe ich völlig hinweggesehen,
relevant wird es nur wenn die Form in Inhalt übergeht ("nix").
Wäre ich nur halb so kleinlich und formalistisch wie du mir unterstellst,
dann hätte ich schon lange darauf hingewiesen, dass deine schlampige
Schreibweise ein schlechtes Licht auf deinen Respekt vor den Lesern
wirft, und wahrscheinlich auch auf die Qualität deiner "Argumente".
(Aber die habe ich ja schon inhaltlich beurteilt.)

Und pass lieber auf mit freudscher Psychoanalyse:
Erstens müste Freud eigentlich voll DEINER Deffinition eines Preds
entsprechen

Wie unser Listen-Archivar CS zutreffend ausgegraben hat, schätze ich
Freud tatsächlich so ein.  Es ist doch unterhaltsam, Predator-Denke
mal den Spiegel vorzuhalten, oder? ;-)

UND Zweites könnte sonst jemand auf die Idee kommen und mal was über deine
offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexe und deine patologische
Rechthaberrei zu schreiben (oops hab ich ja grade... na egal!)

Sorry Liste, aber das muste mal gesagt werden! Zumal CR nicht auf
private (versöhnlichere) Mails reagiert.

Dafür kontrastierte der honigsüsse Ton deiner privaten Mail zu stark
zu deinen verleumderischen Attacken auf der Liste, so wie oben wieder.
Sich-verstellen gehört nunmal zu den Predator-Werten, ich falle darauf
nicht rein.  Inhaltlich hatte ich ja auf der Liste schon alles dazu gesagt.

Christoph