[ox] Infos zum OekonuxWiki aus coforum. u.a. dinge

Hi,

hier zur Dokumentation Infos zum OX-wiki aus coforum.de:

<ZITAT>

OekonuxWiki

Es gib mehrere Wikis für das ProjektOekonux, allerdings bisher
keine lebendigen. In Oekonux selbst gibt es keinen Konsens,
welches der beiden Systeme benutzt werden soll. Es gibt die
Vorgabe seitens der "Projekt-Administration", das MoinMoin-Wiki
zu nutzen.

Wikis auf Bais der Wikipedia-Software

    * (de) http://de.wiki.oekonux.org.uk/

    * (en) http://en.wiki.oekonux.org.uk/

Wikis auf Basis von MoinMoin

    * (en) http://en.wiki.oekonux.org

    * (de) http://de.wiki.oekonux.org

</ZITAT>

...obiges ist der aktuelle Stand der Seite.

--

Bis gestern war auch noch dieser Dialog zwischen Thomas K. und
mir dort zu lesen. Der ist jetzt raus aus der Seite:

<ZITAT>

In Oekonux selbst gibt es keinen Konsens, welches der beiden
Systeme benutzt werden soll.
ThomasKalka

Soweit ich das übersehe ist die Entscheidung gefallen. die beiden
moin moin wikis sind die "offiziellen" ox-wikis.
karl 1104 1425

Eine Abstimmung mit den Füßen hat es bisher nicht gegeben.
Keines der beiden Wikis lebt. Oekonux ist ein informelles
Netzwerk. Wie kann es da "offizielle" Beschlüsse geben ?
ThomasKalka

Klar, oder anders gesagt: die abstimmung mit den füssen hat
gezeigt: ox braucht nicht wirklich ein wiki. hart aber wahr. mit
"offiziell" meinte ich die festlegung durch stefan mn. die war auf
jeden fall eindeutig pro moin moin. - und btw. - ich sagte es ja
schon in ox: mir war nicht klar, dass coforum mal die funktion
eines ox-wiki hätte wahrnehmen sollen, wie es benni dort sagte.
aber das nur der vollständigkeit halber.
karl 1104 1844

Es war offen dafür. Benni hat einige Arbeit reingesteckt und keine
Resonanz gefunden. Ähnliche Allüren wie heute mit der englischen
Version. Imho eine Debatte über Organisationsmodelle und
Einflußbereiche unter dem Deckmantel von Technik.
ThomasKalka

</ZITAT>

...obiges auch um eine Aspekt von wikis zu zeigen: in listen baut
sich automatisch ein archiv auf und es ist in listen immer klar, wer
wann was gesagt hat. in wikis ist dies anders. wobei je nach wiki
engine auch die archiv-versionen sichtbar bleiben. dennoch sind
tools wie listen, das usenet oder neuerdings die weblogs imho in
diesen dingen den wikis überlegen. aber auch die wikis haben ihre
vorteile...

--

noch ein wort zur mail von stephan e. - denn ich kann ihn da gut
verstehen, dennoch mein tipp an ihn: einfach unverdrossen