[ox] Mailing-Listen als entscheidender Backbone

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
Von:            	"Karl Dietz" <karl.dietz gmx.de>
Datum:   	Sat, 27 Sep 2003 18:00:26 [PHONE NUMBER REMOVED]
Betreff:        	[list48] Mailing-Listen als entscheidender Backbone

hi leute,

das ist ein wichtiger text...
...und contraste ist eine gute zs.

karl

Link:

Projekt-Titel:
Mailing-Listen als entscheidender Backbone

Beschreibung:
Eine Betrachtung von Mailing-Listen hinsichtlich ihrer technischen und sozialen
Eigenschaften als Kommunikationsmedium und damit als Basistechnologie für
Entscheidungsprozesse in zahllosen virtuellen Projekten. Es wird beschrieben,
wie die partizipativen Möglichkeiten, die Mailing-Listen bieten, zu
konsensorientierten Entscheidungsstrukturen beitragen, die über
demokratische Modelle hinausgehen.

----
CONTRASTE -
Monatszeitung für Selbstorganisation
http://www.contraste.org
----
contraste-list anmelden:
contraste-list-subscribe yahoogroups.de
contraste-list abmelden:
contraste-list-unsubscribe yahoogroups.de
----

------- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message -------

...obiges nur als eine art einleitender aufhänger. ich bin überrascht,
hier von phase4 zu lesen. und bin gespannt, wie es in dieser sache
weitergeht. meine position ist da ziemlich klar: ich würde phase4 in
keiner liste schreiben lassen, die ich "in der mache" habe. dies
aber nur um meine position klar zu sagen. in ot hat stefan mz.
andere wege genommen. das war auch lehrreich. und hier in ox,
einer wichtigen liste ist stefan mn. der admin. wie ich schon sagte:
ich bin gespannt. karl.