Message 09070 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08796 Message: 63/119 L17 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Mailinglisten, Wikis und Schuldzuweisungen (was: [ox] Re: Technik auf den Diskussionslisten?)



Hallo miteinander!

Hans-Gert Gräbe schrieb:

[pox] = wir reden _über_ Oekonux, [ox] = wir reden _in_ Oekonux. Wäre das eine erste Arbeitsdefinition?


Ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt.

Zu den Wikis:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht der einigermaßen gute Wiki 2 seit längerer Zeit, während der von einigen ausgearbeitete Wiki 4 noch etwas braucht, dafür aber wohl in irgendeiner Form besser wird. Was soll dann aber das ganze Forking? Ich meine, man kann doch einfach gemeinsam weiter den 2er benutzen, bis die Alternative fertig ist, und das ganze danach komplett portieren (sollte ja technisch halbwegs machbar sein). Was ist eigentlich mit Wikis 1&3 ?

Außerdem würde ich anregen, es projektweit zur Richtlinie zu machen, dass auf persönliche Schuldzuweisungen verzichtet werden soll. Bei unserer Struktur geht es ja schließlich genau darum, dass nicht einzelne die Kontrolle haben, sondern vielmehr alle Leute ihre Ideen (die sie nur vor sich selbst verantworten) einbringen und zur Diskussion stellen, so dass die Gruppe insgesamt dann die Verantwortung trägt. Damit machen persönliche Vorwürfe in einer GPL-(ähnlichen-)Gesellschaft doch gar keinen Sinn mehr, oder?

Liebe Grüße,
Benjamin
________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08796 Message: 63/119 L17 [In index]
Message 09070 [Homepage] [Navigation]