[ox] Admin: (Letzte) Spam-Welle

Hi Liste!

Sorry erst mal für die Spam-Welle der letzten Tage. Der Spam-Filter
hat mal wieder einen Aussetzer gehabt und dann geht der Spam halt
durch :-( . Immerhin sind ein paar Spams auch an der Hürde
`text/plain' only gescheitert.

Damit die Diskussionslisten nicht mehr von Spam belästigt werden
können, werde ich jetzt den Ratschlägen von vielen Seiten folgen und
alle Diskussionslisten für Nicht-SubskribentInnen schließen. D.h.
Mails von Mitgliedern gehen sofort durch, andere landen als Bounce bei
mir und ich kann sie dann per Hand durchlassen.

Ich persönlich bedauere diesen Schritt, weil die SpammerInnen hier ein
Stück Offenheit faktisch unmöglich machen, das mir all die Jahre
wichtig war. Auf der anderen Seite sind Mails von außen sowieso extrem
selten und insofern geht in der Praxis nicht viel verloren.

Ein bisschen aufpassen müssen die Leute, die von verschiedenen
Adressen aus Mails versenden. Nur die Mail-Adressen, die für die Liste
eingetragen ist, wird als Mitgliedsadresse erkannt - logisch, oder?

Please note this message is written on an offline laptop
and send out in the evening of the day it is written. It
does not take any information into account which may have
reached my mailbox since yesterday evening.