Message 08702 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08701 Message: 3/3 L1 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Fwd: Oekonux / Karl Dietz



Horibb web.de wrote:
Offenbar legt Karl Dietz deshalb soviel Wert darauf, daß Robert Kurzens, Roswitha Scholzens und Claus Peter Ortliebs Texte "allen" gehören, weil er selbst gar keine "Geschichte" zu erzählen, gar keine Theorie zu vermitteln hat; noch nicht einmal eine untaugliche, die ob ihrer Untauglichkeit (nach dem von ihm zitierten afrikanischen Sprichwort) wenigstens nur ihm gehörte.
Armer Karl! Ich kann verstehen, daß ein so unbemittelter Mensch zwanghaft fröhlich sein muß.

Genau, und es sind bekanntlich auch nur diejenigen gegen (Software-)Patente, die auf die tollen Ideen anderer (Großkonzerne) neidisch sind. Und natürlich sind nur Kriminelle gegen die Todesstrafe, denn sonst ist ja eh niemand betroffen. Und nur wer Dreck am Stecken hat, ist gegen Überwachung, alle anderen haben schließlich nichts zu verbergen.

Ja ja, das kennt man.

Ciao
	Christian


Mit mitleidigen Grüßen
Carsten Weber


********************************************************************

Karl Dietz am 16.11.:

"Wenn eine Geschichte nichts taugt, gehört sie dem, der sie erzählt. Wenn sie aber von Wert ist, dann gehört sie allen". Afrikanisches Sprichwort. Quelle dieses Zitats: Widersteh' Dich! Das Buch der Handlungen Gesampeltes Infotainment von Werner Pieper - Lebendige Beispiele der Rebellion, Mitverantwortung und sozialen Erfindungen

oder auch...

"Wenn eine Theorie nichts taugt, gehört sie denen, ...

könnte mal ein Fränkisches Sprichwort werden...

--
------------- Christian Siefkes --------------------------------------------
|      Email: christian siefkes.net      |      Web: http://www.siefkes.net/
|    Graduate School in Distributed IS:   http://www.wiwi.hu-berlin.de/gkvi/
|Information Extractor: http://www.inf.fu-berlin.de/inst/ag-db/software/tie/
----------------------------------- Offline P2P: http://www.leihnetzwerk.de/
Für besonders fragwürdig halte ich die Ansicht, dass man selbst dann noch
kapitalistisch wirtschaften sollte, wenn die Voraussetzung
(Ressourcenknappheit) nicht mehr gegeben ist. Das stellt die Grundlage des
Kapitalismus auf den Kopf und macht aus ihm nicht mehr als eine weitere
Wirtschaftsform, die aus lediglich ideologischen Gründen aufrechterhalten
wird.
          -- Thorsten Haude

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08701 Message: 3/3 L1 [In index]
Message 08702 [Homepage] [Navigation]